Hijab

Hijab

About me

Über mich

Hier ein paar Fakten über mich und meine Umwelt. Ihr sollt ja schließlich auch erfahren, mit wem ihr es hier zu tun habt. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch einfach bei mir. Ich stehe für jeden von euch bereit! :]


Name: Diana (Amirah) 
Wohnort: Niedersachsen 
Alter: 31 (geboren 1984) 
Geschlecht: weiblich 
Religion: evangelisch-lutherisch (christlich, protestantisch), aber trotzdem Kopftuchträgerin
Beziehung:  In einer eingetragenen Partnerschaft mit meiner Frau Nicole Sanders (ja, ich lebe in einer lesbische Beziehung - aber ich bin glücklich damit) 
Beruf: Kauffrau im Einzelhandel 
Arbeit: Klamotten-Laden für Damenbekleidung 



Motto:  Ich trage Kopftuch und liebe es - bin aber keine Muslima... 
Über mich:  
Ich trage schon seit ich 15 / 16 Jahre alt bin nur noch lange Röcke und Kleider und dazu Kopftuch, gehöre aber nicht dem muslimisches Glauben an und bin demzufolge auch keine Muslima. 
Die Muslima-Mode hat mich schon immer fasziniert. Zuerst hab ich es nur aus neugier mal ausprobieren wollen, wollte wissen, wie es sich anfühlt und wie ich damit aussehe. Habe mich mit dem Kopftuch immer sehr wohl gefühlt und es immer wieder mal getragen: nach der Schule, zu Hause, beim Spazierengehen - mal ein ganzes Wochenende und auch mal in den Ferien und schließlich auch hin und wieder mal im Alltag z.B. zur Schule.
Bis ich mich dann mit fast 17 Jahren dazu entschlossen habe es ständig tragen zu wollen, obwohl ich christlich erzogen wurde, christlich-evangelisch bin und es auch bleiben werde, selbst wenn ich nicht sehr gläubig bin.
Ich bin der Meinung und der festen Überzeugung, daß jede Frau die Freiheit hat, selbst zu entscheiden, wem sie wieviel von sich zeigen möchte - und von diesem Recht mache ich gebrauch. 
Zudem möchte ich mich nicht zur schau stellen und nach meinen inneren Werten und nicht nur nach meinem Äußeren beurteilt werden. 
Außerdem bin ich der Meinung, daß es nicht verkehrt sein kann mit seinen Reizen ein wenig zu geizen.
Und zu guter letzt gibt mir das Kopftuch sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten, die ich mit meinen Haaren und verschieden Frisuren so nicht hätte.
Ich trage gerne Kopftuch und es ist von meinem Umfeld auch im allgemeinen akzeptiert - es ist eine Bereicherung für mich und ich fühle mich dadurch in keinster Weise eingeschränkt.
Ich bin der Meinung, dass es jede Frau tragen kann und darf - und sogar ein Recht darauf hat es zu tragen um so ihre Privatsphäre zu schützen, wenn sie das möchte - ganz egal, welche Religion und welchen Glauben sie hat. Aber das ist nur meine Meinung.

Sicher mögen da viele anderer Meinung sein - aber bevor man rummeckert sollte man sich Bewußt darüber sein, dass es in erster Linie ein Stück Stoff, ein Accesoir, ein Kleidungsstück ist, was nun wirklich jede Frau tragen kann - eine Besondere Bedeutung/Symbolik wird ihm erst durch die Trägerin selbst bzw im Auge des Betrachters zu Teil. 
Lebensmotto: Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Hobbys: Sport, nähen, backen, unter Freunden zu sein
Lieblingsessen: Wohl eher Süßigkeiten :P Schokolade ♥ aber auch Spaghetti und Pizza
Lebensziel: Glücklich sein, für immer.

Keine Kommentare: